Wettkämpfe / Wettbewerbe

Schwimmeisterschaften 2012

Am Montag, 19. März 2012 nahmen wir mit einer Auswahl an Schülern der 4. Klasse an den Schwimmmeisterschaften der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Simmern teil.

Es begleiteten uns Frau Ney und Frau Pies. Außerdem waren Frau Stoffel und Frau Engelhardt vor Ort, die uns ganz toll anfeuerten.

Wir erfüllten die Disziplinen Brustschwimmen, Kraulschwimmen und am Ende gab es die traditionelle Ballstaffel.

Gegen die anderen Grundschulen hatten wir ganz schön zu kämpfen, vor allem gegen die, deren Schwimmer in der DLRG aktiv sind und die man direkt am professionellen Schwimmoutfit mit Badekappe und Schwimmbrille erkennt.

Wir haben unser Bestes gegeben und besonders beim Brustschwimmen gute Erfolge erzielt. Die Siegerehrung verfolgten wir mit Spannung. Von 7 gemischten Mannschaften erreichten wir den 5. Platz !!!

Natürlich hätten wir gerne noch einmal den Pokal mit nach Gödenroth gebracht, so wie es unseren ehemaligen Mitschülern vor zwei Jahren freudigerweise gelang. Hauptsache ist, wir alle hatten einen aufregenden Schwimmvormittag in Simmern und ganz viel Spaß im Wasser!!!

Schwimmeisterschaften 2012

Schwimmeisterschaften 2012

Unsere Schwimmmannschaft:
Jonas, Thomas, Leon, Marius, Lucas, Maximilian, Benita, Hannah, Leonie und Luisa.

Fußballturnier 2011

Fußballturnier 2011

Am Mittwoch, 18. Mai 2011 nahmen wir mit einer Auswahl an Spielern aus der 3. und 4. Klasse unserer Schule am Fußballturnier der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Boppard teil. Es begleiteten uns Herr Jakobs und Frau Pies. Außerdem feuerten uns Frau Huth und Frau Feldheiser mit allen Kräften an.
Leider konnten wir gegen die anderen Schulmannschaften nur kleine Erfolge erzielen. Ein Spiel gewannen wir und hatten dann natürlich allen Grund zur Freude. Die anderen drei Spiele verloren wir zwar, zeigten aber auf jeden Fall spielerische Fortschritte.
Insgesamt hatten wir einen schönen Vormittag und viel Spaß beim Kicken auf den Fußballplätzen!
Das Eis vom Eisauto schmeckte bei strahlendem Sonnenschein einfach köstlich!
In der Gruppe der „kleinen Schulen“ erreichten wir von 10 Mannschaften den 8. Platz!

Unsere Fußballer:
Marius, Pascal, Lisa, Philipp, Steven, Maxi, Johannes, Niklas

Malwettbewerb der Sparkasse 2011

Die Preisträger:

v.l.n.r.: Aenn, Julie, Hannah, Sofie, Janosch, Annika, Luisa, Danilo

Fußballturnier 2010

Am Dienstag, 18. Mai 2010 nahmen wir mit einer Auswahl an Spielern aus der 2., 3. und 4. Klasse unserer Schule am Fußballturnier der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Boppard teil. Es begleiteten uns Herr Jakobs und Frau Pies.

Leider konnten wir gegen die anderen Schulmannschaften nur kleine Erfolge erzielen, hatten aber trotzdem einen schönen Vormittag und viel Spaß beim Kicken auf den Fußballplätzen! Wir erreichten den 8. Platz.

Unsere Fußballer:

Fußballturnier 2010

Marius Doffing, Jonas Jakobs, Niklas Ank, Philipp Augustin, Nils Siegmund, David Börsch, Florian Doffing, Timo Michel, Federico Schmidt, Pia Wetzlar

Schwimmmeisterschaften 2010

Schwimmeisterschaften 2010

Am Montag, 8. März 2010 nahmen wir mit einer Auswahl an Schülern der 4. Klasse an den Schwimmmeisterschaften der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Simmern teil. Es begleiteten uns Frau Ney, Frau Pies und unsere derzeitige Praktikantin Lisa Liesenfeld. Außerdem waren wieder viele Eltern vor Ort, die uns alle ganz toll anfeuerten.

Wir erfüllten die Disziplinen Brustschwimmen, Kraulschwimmen und am Ende gab es die traditionelle Ballstaffel. Die Siegerehrung fiel dieses Jahr besonders spannend aus, weil wir in der Kategorie der gemischten Mannschaften nicht –wie in den vorigen Jahren- auf Platz 8 oder 7 landeten. Platz 6, 5 und 4 gehörten auch nicht uns. Als wir nicht mal bei Platz 3 und 2 aufgerufen wurden, dachten wir schon: Haben die uns vielleicht vergessen?

Aber nein, wir hatten tatsächlich den glorreichen 1. Platz erreicht. Riesiger Jubel und Freudentränen!!! Zum 1. Mal durften wir einen wunderschönen Pokal mit nach Hause nehmen. Diesen präsentierten wir voller Stolz allen Klassen in Gödenroth, als wir nach dem Schwimmfest zur Schule zurückkamen.

Diesen Tag werden wir alle so schnell nicht vergessen!

Unsere Siegermannschaft:

David Börsch, Jennifer Glatz, Daniel Lentz, Timo Michel, Patrick Paesel, Federico Schmidt, Flora-Fee Schneider, Annalena Traut, Pia Wetzlar

Vielseitigkeitswettbewerb 2009

Am Donnerstag, 2. Juli 2009 haben wir mit der 4. Klasse und einem Teil der 3. Klasse am Vielseitigkeitswettbewerb  der Grundschulen des Rhein-Hunsrück-Kreises in Emmelshausen teilgenommen. Es begleiteten uns Herr Lauff und Frau Pies sowie viele Eltern, die uns fleißig anfeuerten.

Hier gab es folgende Aufgaben im Wettkampf mit den Klassen der anderen Schulen zu erfüllen: Schnelles Laufen, Zonenweitsprung, Hindernislaufen, Flatterball-Zielwurf, Sackhüpfen, Ballstoß und Ausdauerndes Laufen.

Wir traten gegen die Mannschaften aus Bad Salzig, Emmelshausen, Gondershausen, Halsenbach und Buchholz an.

Weil wir uns richtig gut angestrengt und echten Teamgeist bewiesen hatten, erreichten wir den erfolgreichen 1. Platz. Da war der Jubel natürlich groß!!!

Als Preis gab es einen Basketball für die Schule.

Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und bei dem sonnigen Wetter hat es riesigen Spaß gemacht!

Unsere Siegermannschaft:

Vielseitigkeitswettbewerb 2009

Marvin Brandl, Joshua Braun, Giuliano Gherbiz, Marvin Hofrath, Kilian Horn, Jan-Philipp Jakobs, Sebastian Justen, Aicia Keane, Céline Pierru, Jeanette Plett, Marie Reineke, Jonas Wald, David Börsch, Florian Doffing, Benedict Engel, Felix Erbarth, Marcel Külzer, Timo Michel, Anna-Lena Peters, Ann-Katrin Reuther, Federico Schmidt, Pia Wetzlar